Special Guest der Artist Alley: Natalia Schiller!

Für alle Artist-Begeisterten haben wir in diesem Jahr einen besonderen Gast!

präsentiert: Natalia Schiller (Oldschoolgirl)

Mein Name ist Natalia Schiller, 27 Jahre alt. Manga zeichne ich seit meinem 9. Lebensjahr, nachdem ich Sailor Moon im Fernsehen gesehen habe. Mit 15 nahm ich zum ersten mal an einem Zeichenwettbewerb (Mangatalente) teil und gewann den zweiten Platz (später dann bei Manga Magie 2007 auch den zweiten. XD). Das war zugleich das erste Mal, dass ich eine Convention besucht habe (Leipziger Buchmesse 2006).

Es hat mir definitiv Mut gemacht, so das ich noch fleißiger gezeichnet habe. Das nächste denkwürdige Ereignis war dann meine Anmeldung bei Animexx und Deviantart im Jahr 2009. Zu lernen, mit Kritik umzugehen und auch der Zugang zu Tutorials und offener Austausch von Techniken, haben mich noch mal ein gutes Stück weiter gebracht in meiner Leidenschaft.
Nachdem ich mich bei einem Kleinverlag ausprobiert habe, ist jetzt der Doujinshimarkt an der Reihe. XD

Während der ganzen Zeit habe ich mich außer in Manga und Anime auch in die Szene verliebt, daher hoffe ich, dass diese prächtig weiter wächst. :)