Wir sehen uns wieder: 18. - 20.05.2024

Folge uns auf

Werwölfe von Düsterwald

Ein Spiel mit komischen Szenarien und fantastischen Gesprächen.

Tonk, tonk, tonk, machen die Scheitel. Jeder wird einzeln auf einem Haufen in der Mitte des Dorfes geworfen. Tonk, tonk, tonk. Wie jeden Tag bereiten wir uns darauf vor, jemanden den Flammen zu übergeben. Ohne das werden wir sie niemals ausrotten.
Zuerst haben sie Anna geholt, dann Joe und schließlich Tom. Sie waren kaum noch zu erkennen, als wir sie in ihren Hütten fanden. Aber auch wir waren nicht ganz untätig. Talea, eigentlich eine unschuldige Frau, zeigte ihr wahres Gesicht in den reinigenden Flammen. Verzehrt, einerseits durch Schmerz, aber wie die einer Bestie.
Tonk, tonk, tonk. Auch heute werden wir auf Befehl des Bürgermeisters einen neuen Sündenbock wählen. Man vermutet meinen Nachbarn, Georg. Die Leute beschuldigen ihn, weil sie Geräusche gehört haben in der Nacht. Auch seine Verteidigung konnte ihn nicht retten. Und während ihn die Flammen verschlucken, wundere ich mich. Ich hab nichts vernommen. Und warum lächeln die Ankläger so siegessicher?

Werwölfe von Düsterwald ist ein Gesellschaftsspiel, wo die Spieler herausfinden müssen, welche von ihnen die Werwölfe sind. In der Nacht sind vor allem die Werwölfe aktiv und wählen ihr Opfer aus. Am Tag gilt es für sie die Maske zu wahren und sich gut zu verteidigen, wenn der Rest der Spielerschaft versucht sie auszuschalten. Beide Seiten haben verschiedene Rollenkarten mit Fähigkeiten, welche von den Spielleitern erläutert werden.
Also steigt ein in ein Spiel, wo man sich um Kopf und Kragen redet, in den komischsten Szenarien und fantastischen Gesprächen.